Klettern in Berlin
Go

Diese Seiten (nachfolgend Kletterführer genannt) sollen ein Höchstmaß an Aktualität und Informationsdichte für den Kletterer bieten. Deshalb freuen wir uns über die inhaltliche Mitarbeit jedes einzelnen. Natürlich birgt dies immer die Gefahr der Fehlinformation und des Mißbrauchs.

Bitte seht diesen Kletterführer nur als ergänzende Information. Hinweise vor Ort sind in jedem Fall einzuholen und zu beachten.

Solltet Ihr eindeutig falsche, unsinnige oder mißbräuchliche Angaben finden, so korrigiert diese bitte wenn möglich oder teilt uns dies per eMail mit. Wir sind zwar bemüht, alle Angaben weitestgehend zu überprüfen, können dies naturgemäß aber nicht ständig gewährleisten.


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Auf dieser Seite sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten.

Trotz dieser ernsten Worte...
Viel Spaß!

Der Angabe "Klettern Legal" ist allenfalls zu entnehmen, dass es sich hierbei um ein primär oder großteils dem Klettersport gewidmetes Objekt handelt, was nicht davon entbindet, ggf. beim Eigentümer explizit die Erlaubnis zur Benutzung einzuholen. Die Objekte mit den Hinweisen "Vorsichtig sein" bzw. "Achtung, Klettern illegal!" sind nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Bei erster Gruppe kann das Beklettern in Einzelfällen noch geduldet werden, die zweite Gruppe stellt nur "theoretische" Klettermöglichkeiten dar. Wir raten prinzipiell von deren Benutzung ab, distanzieren uns davon, prangern dies an, etc...

 Haftungsausschluss Copyright
Home Neueintrag Meinungen Spotter WAP Links Spotter Impressum